Yoga Kurse

Yoga Kurs Beschreibung:

 

Yoga ist eine gezieltes Ganzkörpertaining für den Körper und für den Geist. Eine hohe Fitness wird dadurch erreicht. Du kommst innerlich zu mehr Ruhe und Gleichgewicht.

 

 

Zu meiner Person:

 

Ich bin eine Yogalehrerin und ich lehre, weil mich jemand berührte und mich lehrte. Es machte mich sehr glücklich, daher habe ich das Recht dieses Glück in seinem Namen zu teilen. Das ist alles. 

 

Meine langjährige Yoga- Erfahrung (betreibe Yoga seitdem ich 14 Jahr alt bin!) hat mich nun dahin gebracht, wo ich heute stehe. Das ich einmal Schüler habe, hätte ich nie gedacht. Aber es ist eine tolle Erfahrung. Ich besuchte etliche Kurse, Workshops (auch im Ausland) und war in vielen Meditations-Kursen und möchte auch eine Yogaausbildung in Indien absolvieren. Dort kommt es her, dort möchte ich es lernen. Im Jahr 2018 ist es soweit. Alle Vorbereitungen wurden getroffen. Ich gehe nach Indien und werde mich auch dort wieder weiterbilden.

 

Yoga ist etwas das zu Dir kommt. Es hat mich grundlegend verändert, ruhig gemacht und furchtlos gegenüber der Welt. Man kann es hier nicht in Worte fassen und man spürt die intensive Wirkung auch erst dann, wenn man es länger betreibt.

 

Ich entdeckte eine Technik, die den Körper, den Geist und die Seele innerhalb weniger Sekunden in einen tiefen Ruhezustand versetzt und somit schnelle Heilung und Veränderung begünstigt und das ist Yoga.

Yoga ist der Schlüssel zur Ruhe und zur Selbstfindung. Sie wird helfen. Immer.

 

Inhalte: 

 Aktuell biete ich folgende Yogakurse an:

 

Hatha Yogakurs für Anfänger

 

Hatha Yogakurs für Mittelstufe bis Fortgeschritener

 

Power/ Energy Yogakurs für Anfänger

 

Power Yogakurs für Mittelstufe 

 

Ziele:

 

- Abbau von Stress!

 - Lernen sich zu entspannen!

 - körperliche Ausdauer, Disziplin und Fitness erlangen!

 - die Chakren kommen wieder ins Gleichgewicht, sowie komplette Balance im Körper!

(Jedoch bedenken Sie, dass auch die Ayurveda- Medizin und die ayurvedische Ernährung damit zusammen hängen und nur mit der richtigen Anwendung, komplette Wirkung zeigen kann!)

 - erlernen geistiger und mentaler Kompetenzen!

 - Grob- und Feinmotorik werden gestärkt!

 - Jede Übung "Asana ist für einen Körperbereich und Muskel zuständig und trainiert ihn!

 -Jahrzente langes Wissen, machen Yoga mehr als nur Gymnastik!

 

Yoga ist auch:

  • auf spielerische Weise sich selbst besser wahrzunehmen
  • Sich besser zu konzentrieren
  • Dass Stress in positive Energie umgewandelt werden kann
  • Stark und selbstbewusst zu werden
  • Bestimmte Übungen im Alltag einzusetzen
  • Haltungsschäden vorzubeugen
  • Besser ein – und durchzuschlafen
  • Aggressionen abzubauen, Selbstbeherrschung auch gegenüber Süchten
  • Die Atmung zu vertiefen

 

Preis:

pro Kurs 20 Euro

privat Kurse nur 5 Euro mehr! (+ Anfahrtskosten, falls der Yoga- Homeservice erwünscht wird - Infos unter Yoga Homeservice)

Dauer beträgt 1,5 Stunden

 

Gruppenkurse die täglich statt finden pro Monat 40 Euro, also 10 Euro pro Kurs!

Schnupperkurse kosten ebenfalls 10 Euro, in der Gruppe!

Einzelstunden gibt es nur für 25 Euro.

Meditations- Kurse

Beschreibung:

Meditaion wirkt universiell positiv!

Hauptsächlich werden drei Herangehensweisen praktiziert, die häufig miteinander kombiniert werden. Eine ist fokussierte Aufmerksamkeit: Man konzentriert sich auf ein Mantra wie „Om“ etwa, manche Yogis auch auf die Nasenspitze oder auf den Atem. Die zweite Vorgehensweise ist offenes Gewahrsein: Man beobachtet alles, was geschieht, ohne es zu bewerten. Also etwa aufsteigende Gefühle oder sich aufdrängende Gedanken. Und zur dritten gehören Meditationen, bei denen man etwas übt, wie das Gefühl der liebenden Güte. In der Vorstellung lässt man es zunächst für Menschen entstehen, die man gerne mag, später für solche, zu denen man ein neutrales Verhältnis hat, und schließlich für Personen, für die man nicht unbedingt Zuneigung empfindet.

"Durch die präzise Wissenschaft der Meditation, die den Yogis und den Weisen Indiens seit Jahrtausenden bekannt ist und die auch Jesus kannte, vermag jeder Gottsucher den Wirkungsbereich seines Bewusstseins zur Allwissenheit auszuweiten, um im eigenen Innern die Universale Intelligenz Gottes zu empfangen." 

 

Meditation schenkt Dir:

Weisheit, Kreativität, Sicherheit, Glück und bedingungslose Liebe – ist es wirklich möglich, das zu finden, was uns wahre und dauerhafte Freude bringt? Meditation ist pure Freude, pures Glück und mentales Training das Dich lebendig und bestimmend macht.

Aber das kann man nur verstehen, wenn man es ausprobiert.

 

Leiden sie an Unruhe?

Buddha sagte einst:

"Du bist unruhig, weil du glaubst,
dass die Geistesruhe,
der du nachjagst,
aus nichts als Geistesruhe bestehen soll.

In der heutigen stressigen Zeit, ist es noch wichtiger den je, sich aus seinem manipulierenden und negativen Gedankengut zu befreien und wirklich erkennen, was einem wichtig ist und was nicht.

 

Viele trauen sich auch nicht in einem Kurs, mit anderen zu meditieren. Es kann als sehr störend empfunden werden und es läuft auch immer die Gefahr heraus, die Energien der anderen in sich aufzunehmen. Bei sensiblen Menschen, kann das der Fall sein, so wie es bei mir auch war. Außerdem kommt man mit einem kleineren Energiefeld besser zu einem größeren Ziel, als in einem Raum zu sitzen, wo viele Gedanken/ Energien herum wirbeln. 

 

Meditieren sie lieber mit mir als Einstieg und dann alleine. Ich führe sie dahin, es Bedarf nicht viele Stunden und dein Leben wird sich positiv verändern. Wenn Du jede Woche dran bleibst. Du wirst irgendwann merken, wie gut es Dir tut und willst es nie mehr aufhören. Endlich Stress- frei!

 

Ich biete den Einstieg in die Meditation mit Informationsmaterial an.

Momentan habe ich noch Termine frei.

 

Einzelmeditation Preis: 20 Euro 60 Minuten

Gruppenmeditaion bei "engen" Freunden: jeder 15 Euro 45 Minuten mit anschließender Entspannung (Tiefenentspannungs-Übungen mit Atmung)

Kunst- Kurse (Mappen-Vorbereitung) und Inspirationen fürs Studium oder einfach so!

Beschreibung:

 

Seit langen male und zeichne ich schon, dabei ging es mir nie um absolute Perfektion, sondern einfach um Kunst, oder was ich darunter verstand. Kommen wir weg von diesem Druck, diesem Wettbewerb, fangen wir an, Dinge aus unserem Inneren nach Außen zu projizieren. Das kann sehr spannend sein und wir erfahren uns Selbst. Unsere wahre Natur. Und was im Unterbewusstsein so alles los ist. Malen ist Therapie, Balsam für die Seele. Jeder sollte es versuchen und sich einmal darauf ein lassen. Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit. 

 

In meiner langjahrigen Zusammenarbeit mit dem Biennale Künstler Rene Chacon, habe ich weitere Stile entdeckt und ihm beim assistieren geholfen, Daraus kenne ich die meisten Kunsttechniken und kann Sie für euch umsetzen. Dies ist ein spezielles Feld, für Künstler oder für Kunststudenten. Künstler sind wir doch alle. Ich benutzte doch gern diesen Begriff. Ich habe ihm versprochen, das Wissen und den Elan an der Kunst weiterzugeben. Leider ist der Künstler Chacon nicht mehr unter uns. 

 

Ich biete an:

 

-Mappenvorbereitung für Kunststudenten 

 

Inhalte:

 

Acryl/Öl/Pastell/Aquarell/Kreide-Malerei,  mit der Tusche und Tintenfarben arbeiten, Spachtel Techniken, "fließende Farben" zehn verschiedene Techniken für Hintergründe ect., Tipps und Tricks zur Erstellung und Vorbereitung einen Bildes mit Raumaufteilung usw. (Bin spezialisiert auf große Bilder, umso kleiner umso leichter- finde ich) 

 

Ansonsten arbeite ich oft plakativ, mit vielen Farben, spontan, abstrakt, genaues Zeichnen nur minimalisiert, (kann aber z. B. perfekte Wellen, Berge und Landschaften mit den Pinsel zeichnen.)

 

Ich bin sehr der Kunstrichtung Pop Art & dem Surrealismus zugewandt. Ich kann euch hierfür gern ein paar ausgefallene und abgefahrene Bilder und etliche Skizzen als Inspiration zeigen, vor malen, weitere Skizzen machen, Ideen geben, die ihr dann selbst zu Ende bringt. 

 

Preise: 15 Euro pro Stunde Material dürft ihr benutzen, kostet aber extra nochmal 5 Euro bei GROßEN Verbrauch, da die Farben relativ teuer sind! 

Oder ich komme zu euch! Nur in Ingolstadt und Umgebung möglich + 5 Euro Fahrtkosten extra!

 

Tanz Kurse/ Workshops

Dance- workshop: privat oder Gruppen                               *suche Tänzer/Tänzerinnen!!!*

 

Beschreibung: Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Tanz, auch mit Kindern, biete ich folgende Einzel- oder auch Gruppenworkshops an:

 

(Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene)

 

Ich such dringend Tänzer/Tänzerinnen für eine weitere Choreographie für Shows/ Austellungen/ Veranstaltungen von mir/uns. Ich verspreche viel Spaß, tolle workshops und eine mega schöne Choreographie an der wir gemeinsam arbeiten! Ich mache die Werbung und einen anschließenden Film!

 

 

Zu den workshops:

 

 Hast Du schon Tanzerfahrung? Lass uns Deinen und meinen Tanzstil zu einer einzigartigen Choreographie zusammen bringen. Ich mache die Werbung und einen anschließenden Film und gebe Auftrittsmöglichkeiten!

Infos unter: +491632156486

 

modern Dance "temporary-oriental" für Anfänger/ Mittelstufe:

Eine Mischung aus Ballett-moderne Kombinationen mit orientalischen Tanzelementen. 

 

Ich bin gar unbeeindruckt von den modernen amerikanischen Tanzstilen und tanze lieber spiritueller Natur und erfinde meine "modernen Moves" selber.

Dieses "rum- Gehüpfe" ist einfach nicht mein Stil, jedoch gibt es von jeder Tanzrichtung fantastische Moves und Kombinationen, an denen ich mich gerne bediene und die auch in meinen Tänzen wieder zu finden sind.

Es ist etwas ganz spannendes und meine momentanige Schülerin ist begeistert!

 

Die Tanztechniken müssen natürlich erst erlernt werden, bevor man sich mit Geschichte an ein Thema heran wagt. Ich persönlich finde es unglaublich spannend, wenn zwei kreative Köpfe zusammen treffen und der "Anfänger" denkt, er ist kein Künstler/ Tänzer- und natürlich ist er es doch! Weil wir es doch alle sind! ;-)

 

Southamerica latin: 

-mit Tango, Salsa & Jazz- Elementen!

 

 

Modern Dance- Tanzkurs der etwas anderen Art:

Ich zeige euch wie man an einen Tanz heran geht, das richtige aufwärmen und die richtigen Techniken. 

Eine Kombination aus Temporary-Dance, modern Jazz und eigenen Moves/ Drehungen/ Arabesken

 

Aufbau einer Choreographie und Improvisation erlernen: 

Als langjährige Choreographin kann ich euch einige Tipps zu einem schönen Ablauf eines Tanzes, sowie Improvisation zeigen. 

Improvisation gehört auch zu einer Choreographie dazu. Es soll nicht immer alles als sturer Ablauf gedacht sein. Es gibt immer wieder verschiedene Parts in einem Tanz. Natürlich dauert so eine Choreographie, wenn sie erwünscht ist, eine etwas längere Zeit und Bedarf viele Übungsstunden. Aber selbst als Anfänger kann man das schaffen. 

 

Es befindet sich in Ingolstadt ein Kursraum den ich nutzen kann! Momentan gibt es wieder keine Kurse, hatte auch vorwiegend nur Einzelunterricht. Aber ich würde mich über eine Anfrage sehr freuen.

 

Preise: pro workshop 20 Euro 60 Minuten

Gruppenkurse: 10 Euro pro Person!

 

einfach anrufen unter: +491632156486 und angeben welchen Kurs sie gerne besuchen möchten!