Tanz- und Kindertage mit Simon Isabell
Tanz- und Kindertage mit Simon Isabell

Simon Isabell präsentiert den “Happy Dance Day for Kids”

 

Angebot für Kindergärten, Tageseinrichtungen, Horte, Grundschulen ect.

 

Tanzshow für die Kleinen:

Als weiteres Highlight komme ich als Tänzerin in eure Einrichtung und tanze den Kindern eine Choreographie vor, Thema nach Wahl und Wunsch.

 

Es gibt: Modern Dance, Ballett, Lateinamerikanischen Stil, Salsa, Afro-Dance, Tanz mit Säbel (keine echten!), Tanz mit Fächerschleier (sehr beliebt!), Fantasy Tänze mit Tüchern, Amazoninen-Tanz, Tango, Bauchtanz in allen Facetten, Urban Style, Jazz Tanz mit Hut

 

Tanzworkshops:

Des weiteren biete ich einen Kennenlern-workshop für die Kleinen an. Die oben genannten Tänze kann man dann in einer Stunde näher kennen lernen und mit Spiel und Spaß tanzen.

 

Komplettpaket: 75 Euro (Tanzshow und anschließend der Workshop)

Nur Tanzshow ODER Workshop: 45 Euro

 

Die Zauberin Sina Simelia:

Eine Zauberin kommt und erzählt magische Märchen, bringt den Kindern naturwissenschaftliche Themen spielerisch näher und macht wilde Experimente und Zaubertricks.

Ein spannendes und lustiges Erlebnis!

Besuch mit Zaubershow (oder was Sie möchten): 55 Euro (ca. 1,5 Stunde)

Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre, wohnhaft in Ingolstadt, gelernte Kinderpflegerin und ausgebildete Bühnentänzerin, seit vielen Jahren organisiere ich verschiedene Tanzshows, Veranstaltungen, Vorträge usw. und bin freiberuflich tätig. Mehr Infos über meine Person unter: www.simon-isabell.de (Facebook & Instagram: Simon Isabell) 01632156486

simon-isabell@gmx.de

 

Herzprinzessin Isabella als Stelzenfrau: Ein Auftritt ca. 1-2 Stunden (bei Wunsch mehr) Komplettpaket (also eine Show mit allem Drum und Dran): 65Euro + Anfahrtskosten

Pro weitere Stunde: 35Euro

 

Inhalt der Show:

Als Begrüßung, zum Verteilen irgendwelcher Aufgaben oder Rätsel die die Kinder lösen sollen, Leckereien werden unter Absprache verteilt oder was sie mir in meinem Korb geben, das reiche ich den Kindern dann runter. Die Kinder sind immer begeistert wenn die Stelzenfrau kommt. Ich trage hierzu ein sehr teures Stelzenkostüm das als Prinzessinenkleid geschnitten ist und in der Mitte ist ein großes Herz.

Ich trage Gedichte, Kurzgeschichten und kurze Gedankensätze für Kinder vor.

Zum Abschluss gibt es noch ein Spiel, ein Lied oder was auch immer Sie und Ihr Team möchten.

Das ganze sollte abgesprochen auf das aktuelle Thema und der Jahreszeit sein.

Kontaktieren Sie mich ein paar Tage davor, dass ich mich vorbereiten kann.

Die Stelzen sind 1 Meter lang, also ich passe noch durch die Tür ;)

Ein absolutes Highlight und nur bei mir zu buchen.

(Über die Spielzeiten kann man verhandeln sowie dann auch über den Preis nach Stunde)

 

 

Zauberin Sina Simelia bringt naturwissenschaftliche Themen den Kids bei und macht wilde Expperimente & Zaubertricks
Zauberin Sina Simelia bringt naturwissenschaftliche Themen den Kids bei und macht wilde Expperimente & Zaubertricks

Happy Dance Day for Kids

 

Experimenteller Schauspiel Tanz:

 

Wir erfinden zusammen eine Geschichte, die dann tänzerisch umgesetzt wird. Dadurch können die Kinder ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen und sie lernen auch diese zu verstehen und diese auch zu verarbeiten.

 

 

Tanzshows:

 

Eine orientalische Tempeltänzerin kommt in die Einrichtung und tanzt ein Stück vor, um die Motivation zu wecken. Als Inspiration und um den Kindern eine Freude zu machen. Es wird immer wieder gern einmal gesehen und gebucht. Ein ganz besonderes Highlight für Ihre Einrichtung.

 

 

Tanzworkshops:

 

Anschließend können die Kinder einen Tanzworkshop besuchen.

 

Inhalt:

 

- Wir lernen eine Choreographie und was alles dazu gehört

 

-Mit Spaß und Freude neue Bewegungen kennen lernen

 

- Den orientalischen Bauchtanz erlernen (Eine neue Tanzrichtung und Kultur erleben)

 

- Fein und Grobmotorik wird geschult

 

- Neue Wörter werden gelernt

 

- kognitive Kompetenzen werden geschult und verstärkt sowie das soziale Miteinander usw.

 

Kreatives Malen mit Simon Isabell:

 

Da ich selbst Auftragsmalerin bin und mein ganzes leben lange schon zeichne und male möchte ich mein künstlerisches Wissen auch an die Kids weitere geben.

 

Inhalt:

 

-Neue Stilrichtungen kennen lernen

 

- verschiedene Techniken ausprobieren

 

- Hintergründe schaffen

 

- das geeignete Motiv für einen finden

 

- Entscheidungsfähigkeit und Kreativität wird gefördert

 

- das Arbeiten in der Gruppe wird wachsen

 

- Selbstbewusstsein wächst, durch experimentelles Ausprobieren und sich was trauen usw.#

 

Die Zauberin Sina Simelia:

 

-        Bringt naturwissenschaftliche Themen den Kindern näher

 

-        Macht wilde Experimente

 

-        Es gibt eine Zaubershow, wo auch die Kinder in den Zauberkoffer sehen dürfen, durch das Erlernen der Tricks werden sehr viele Basiskompetenzen und das räumliche Denken gefördert

 

-        Physik besser verstehen und kennen lernen usw.

 

Neues Konzept: TPA von Simon Isabell

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

Kinder, die heute eingeschult werden, gehen im Jahr 2070 in Rente. Welche Bildung werden sie für ihr Leben brauchen? Was müssen sie wissen, und was müssen sie können? Welche Herausforderungen werden sie in ihrem Zusammenleben meistern müssen und welche in ihrem Berufsleben?

 

 

 

So nahe liegend es ist, sich diese Fragen zu stellen, umso wichtiger es ist, sie zu beantworten.

 

Wir müssen uns zunächst einmal mutig der Frage stellen, ob wir diese kreativ und künstlerisch beantworten wollen. Und somit im nächsten Schritt entschieden auf die Zeichen der Zeit reagieren.

 

 

 

Das komplexe Zusammenspiel aus Emotion und Kognition geht allzu gern im Schulalltag unter, obwohl es doch genau das Bewusstsein der eigenen schöpferischen Kraft eines jeden Subjekts ist, die die Schülerinnen letztlich zur Mündigkeit, Verantwortungsbewusstsein und aktiven gestalten der Gesellschaft führt.

 

 

 

Mein Name ist Simone Engler, auch genannt Simon Isabell, ich bin freiberufliche Künstlerin und ausgebildete Kleinpädagogin. Ich realisiere seit vielen Jahren verschiedene soziale und künstlerische eigens konzipierte Projekte an Mittelschulen, auswärtigen Tageseinrichtungen, sozialen Events und Veranstaltungen.

 

 

 

Ich bin Performancekünstlerin und sehe in eine Welt, die in ihrer Schnelllebigkeit erstickt. ich bin der Meinung man müsse einiges verbessern und die Bewegung und den Tanz mehr in die Pädagogik an Schulen integrieren. Performance ist nicht nur Darstellung, sondern auch Stellung beziehen auf Aktualitäten. Auch das mentale Wissen wird immens gestärkt. Es hat nur Vorteile für ihre Klassen.

 

 

 

Mein Konzept:

 

Tanz als Prävention gegen Ausgrenzung. Kurz TPA.

 

 

 

Experimenteller Schauspieltanz, soll Spontaneität und Flexibilität der Kinder in den Fokus nehmen. Durch Tanz die Sinne schärfen. Durch einen Perspektivwechsel den anderen mitfühlend verstehen zu lernen. Durch Improvisation die eigene Geschichte erzählen, Gefühle ausdrücken und dem Umfeld dadurch die Möglichkeit anbieten die Einzigartigkeit eines jeden Menschen anzunehmen und zu respektieren. Genau das ist das Hauptziel meiner Arbeit.

 

 

 

Das Schaffen einer spielerischen „Als-ob-Realität“ schafft Freiräume für subjektives Erleben und Erfahren auf allen Sinneskanälen und setzt damit einen sinnvollen Kontrapunkt zu der Dominanz der Medien.

 

 

 

  • Entwicklung:                  Planung und Erarbeitung einer Tanz-Improvisation, das können sein:eine Szene, eine Bewegungsabfolge, ein musikalischer oder                                 gestalterischer Impuls, der dann zum Tanz umgewandelt wird.

 

 

 

  • Die Präsentation:             Vorstellen der Ergebnisse in der Gesamtgruppe

 

 

 

  • Reflexion:                          Gemeinsames Nachdenken, kritisches Hinterfragen und diskutieren über das Gesehene

 

Das gemeinsame Erarbeiten und choreographieren einer Tanz-Geschichte, das Teilen und Formen von Ideen, das Zuhören und Akzeptieren verschiedener Meinungen ohne dabei den eigenen Standpunkt zu verlieren, fördert die Sensibilität für ein soziales Miteinander.

 

 

 

Die verschiedenen Impulse und Aufträge, die die Lehrperson in den Prozess hinein gibt, ob als Text, Vortanzen, aufzeigen o.ä. erweitern das Wissensspektrum der Lernenden nicht nur auf der kognitiven, sondern auch auf der emotionalen und ästhetisch-sinnlichen Ebene.

 

 

 

2070 möchte ich die Frage „Oma was ist eigentlich ein Rassist?“ usw. meinen Enkelkinder mit: “Schön, dass du das nicht weißt, das ist Vergangenheit.“ beantworten.

 

 

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören!

 

 

 

 

In diesem Sinne beste Grüße,

 

 

 

 

Simone Engler

 

Griesbadgasse 21

 

85049 Ingolstadt

 

www.simon-isabell@gmx.de

 

www.simon-isabell.de

 

0163/2156486

 

(siehe Referenzen: Empfehlungsschreiben Mittelschule Gaimersheim)

Tanzworkshops für die Jugendherberge:

Der Tanzworkshop geführt von Simon Isabell steht für den Ausdruck von Emotionen

Kinder haben einen natürlichen und emotionalen Zugang zum Tanz. Er ist für sie nichts Fremdes, sondern ein Ausdruck ihrer selbst, ihres Körpergefühls, ihrer Emotionen und Fantasie. Diese Authentizität, die die Kinder mitbringen, möchte man erhalten und darauf aufbauen.

Ziel des Tanzunterrichts ist es die Stärkung der Sozialen Kompetenzen zu stärken und die Ausgrenzung innerhalb der Klasse zu verbeugen.
Den Kindern werden bestimmte Fertigkeiten und Fähigkeiten vermittelt wie Körperbewusstsein, Koordination, räumliche Orientierung, Kraft, Mobilität und musikalische Sensibilität.

Eingesetzte Medien / Materialien - Musik, Tanz, Bewegung, Bauchtanztücher

Tanzstille- Es gibt: Modern Dance, Ballett, Lateinamerikanischen Stil, Salsa, Afro-Dance, Tanz mit Säbel (keine echten!), Tanz mit Fächerschleier (sehr beliebt!), Fantasy Tänze mit Tüchern, Amazoninen-Tanz, Tango, Bauchtanz in allen Facetten, Urban Style, Jazz Tanz mit Hut

Für mehr Infos -https://www.simon-isabell.de/
+491632156486 Simon Isabell

 

privat Yoga:

Private Yogakurse seit 2014

 

Hatha Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Anmeldung unter: 01632156486

 

25 Euro plus Anfahrtskosten, im Raum Ingolstadt

Nominierung und Gewinnerin des internationalen Filmpreis in Berlin:

internationales short Film Festival Berlin nominiert und gewonnen
internationales short Film Festival Berlin nominiert und gewonnen

Seit 2018 zusammenarbeit mit Ulrich Magnus Hammer und verscheidenen Tanzagenturen auf Mallorca, Spanien. 

 

Wir produzieren neue Tanzarten, Filme, Art Videos and Work Relicts, neue Bilder enstehen... in Kürze mehr Infos...

Neue Tanzshows (mit Feuer oder Säbel) mit Mukundalights

(momentan fast ausgebucht, sichere Dir schnell einen Termin)

Besondere Shows für Ihre Firmenfeste, Hochzeiten, Geburtstage...

Ein besonderes Highlight

 

Nächste Show ist am 13.10 im Köschinger Krankenhaus (Eingang, mit Kinderschminken)

 

Mehr Infos unter: www.mukundalights.de

Seit 2014 kann man mich als Model buchen. Ich habe Erfahrung mit Internationale Photographen, wie Karin Heidmeier, Lightstudios München, Jeans Kaltenbach usw. 

 

Immer wieder stehe ich vor der Kamera und habe aktuell ein Projekt mit dem Atelier PerPlex in Ingolstadt. 

*Trailer* Vortrag über Chile Teil 1 von Simon´ Isabell (Nordwüste und Ruta de las Estrellas, Valle del Elqui, Vicunia, die Ruta del Mar bis la Serena, Navidad, el jessu & Cajon de Maipo- in den Anden...mit leckeren chilenischen Wein und vielen Geschichten... bald wieder mehr Vorträge und neue Kooperationen!

Performance fürs Theater April 2017 (eigene Projektarbeit und Schauspielerin im Theater Ingolstadt)Tanzperformance mit Text von Simon´ Isabell (Video von Anton Tyroller als Hintergrund und Schnitt)Altstadttheater Ingolstadt -zu dem Dadaismus und Themen aus Ingolstadt

Kunstprojekt mit dem Biennale Künstler Rene Chacon (2012-2015)

Freitanz Party von meiner Freundin Julianne,

Ein besonderes Erlebnis mit toller Musik. Barfuss.

 

https://www.facebook.com/events/1933305910300727/

 

Ich bin dort eine gebuchte Schattentänzerin. Ich feue mich so viele Jahre über diesen Nebenjob und komme immer gerne zum Tanzen und Trainieren. 

Projekte & Aufträge:

Seit 2004 spezialisiere ich mich auf unterschiedliche Projekte... 

Tanzprojekte/ shows

"Color your life"

 

Ein Tanzprojekt mit Anton Tyroller hinter der Kamera:

Ich suche dringend Tänzer für weitere Projekte und "color your life Teil 2"

 

Altstadttheater Ingolstadt:

Projektarbeit seit Februar 2017 mit Performance und Text. Nächste Aufführung ab 2018

 

"in my Head"

ein vielseitiges Kunstprojekt mit dem Biennale Künstler Rene Chacon

 Meine Rolle hierbei: Ein inspirierender Kopf von ihm, der ihm zu mehr Tanzshows und die Erschaffung des Lichtwesens drängte.. und wir schrieben eine lange Geschichte mit Textvortrag und weiteren Kunst-Konzepten, die ich nun nach und nach veröffentlichen werde. Auf meine Art und Weise... ;)

 

 

Seit 2015 "Tanzperformance an den schönsten Orten der Welt" 

Durch mein Reisen habe ich die schönsten "Bühnen" und "Kulissen" in der Natur (wieder) gefunden...

Aus Spaß wurde nun ein Film der bald hier erscheint! 

Malaufträge/ Art Experiment/

Ich nehme diverse Malaufträge, oder besser gesagt geplantes Anfertigen eines Bildes, entgegen und male nach Wunsch.

Mehr Inspiration finden Sie auf in meiner Bilder- Galerie!

 

So ein Bild kann 50- 5000 Euro kosten, es kommt immer darauf an, wie viel Aufwand da drinnen steckt! Arbeitsmaterial, Zeit und Geld man in diesen Auftrag hinein gesteckt hat. 

 

Projekte Art Experiment:

Ingolstädter Künstler stellen was auf die Beine, regelmäßige Ausstellungen/ Projekte ect. Bei Interesse sich einfach vorstellen. Ich selbst wurde nominiert dafür und hab dann einfach zugesagt. Man hat als Künstler die Möglichkeit seine Werke auch auszustellen ohne etwas dafür zu bezahlen. Wir arbeiten mit der Stadt und dem Kulturamt zusammen und sind für jede Spende immer äußerst dankbar. Die Gruppe gibt es schon etliche Jahrzente und wurde damals von Rene Chacon gegründet.

  

Langzeitprojekte/Innengestaltung

Für Firmen interessant:

 

Innengestaltung für Fachräume!  Infos und Ideen an:

simon-isabell@gmx.de

Ich mache Ihnen dann einen Kostenvoranschlag.

 

Auf Reisen, der Welt helfen, Müll aufräumen, Menschen anhören, Geschichten filmen, die Welt auf Reisen verstehen... Das ist ein großes Langzeitprojekt indem sich jeder anschließen kann und ebenfalls mir Aufnahmematerial usw. senden darf. Ich mache dann einen tollen Film daraus und nur zusammen kann es ein tolles und einzigartiges Projekt werden!

 

 

Veranstaltungen der künstlerisch/musikalischen Art mit Ausstellungen/ Shows... suche Tänzer/ Tänzerinnen und Musiker!

 

Tanzvideos an verschiedenen Orten... suche Filmteam & Sponsoren für Ideen und tänzerische Projekte.

 

Nebenbei läuft ein Gitarren Projekt mit Mauricio Cuellar... einen mexikanischen Künstler und grandiosen Musiker! Live-Musik und Performance auf der Straße und bei euch! Buchbar unter: 01632156486

   


Marketing und Pressearbeit für die Event und Media GmbH im Team Ingolstadt Infos unter www.im-team.de
Marketing und Pressearbeit für die Event und Media GmbH im Team Ingolstadt Infos unter www.im-team.de