Trailer Rückblick der letzten Wochen:

"Believe" von Ulrich Magnus Hammer und Simon Isabell.

Für ein Groß- Projekt in Abu Dhabi. Die Künstler sind besonders im asiatischen und arabischen Raum präsent und werden exklusiv von der Salwa Zeidan Gallery in Abu Dhabi vertreten.

 

 Ganze Filme werden nur auf Ausstellungen und Art Events gezeigt.  

 

"Color your life" Tanzfilm Trailer 2016 Musik von Vivos Valachis (Italien) zweimal nominiert in Berlin (internationales short- Filmfestival)

ganzer Film nur auf Aufführungen zu sehen! Infos nur hier!

Tanzrichtung: modern dance- Ballett Fusion 

 

Titel: Color Your Life:

 

Der Text einer Choreographie:

 

Die Aufnahmen zum Video entstanden auf dem Figurenfeld bei Eichstätt, einem Mahnmal gegen Krieg und die mit ihm einhergehende sinnlose Vernichtung.

Erweckt durch den Klang der Musik regt sich Leben inmitten der steinernen Trümmer. Am Boden der Verzweiflung liegend, fühlt eine Seele Sehnsucht nach Licht, menschlicher Wärme und freier Entfaltung. Um sich aus der Enge von Schmerz, Zwang und Manipulation zu befreien, beginnt sie, einer inneren Berufung folgend, die Töne mit Tanz zu füllen. Unterstützt von der Energie, die das Leben erhält, gewinnt die ergriffene Freiheit zunehmend an Kraft und Stärke. 

Die Szenen erzählen von der Entstehung innerer Lebensfreude, deren positive Wirkung auf die Umwelt ausstrahlt. Sei ein Licht – Color your life!

 

Choreographie und Text: Simon' Isabell Engler 

Kamera, Schnitt und Effekte: Anton Tyroller

Tanzvideo von Manuel Rodriguez auf Mallorca "Minimal Art":

Hier findet ihr ein paar meiner aktuellen Lieblings- Choreographien:

50ger Jahre Jazz modern Dance with Vans! (Tagtraum, Ingolstadt)

Latin- oriental Style meets Modern Dance: (Kubiz, München)

Oriental- Modern- Bellydance Performance Januar 2017: (Ingolstadt Eventhalle, Westpark)

Dancehistory about Humans:

Suche Filmteam und Musiker! Zur Erweiterung meiner Produktionen wie Filme, Choreographien mit Shows! Biete Werbung und Auftrittsmöglichkeiten sowie unterschiedliche Locations (Umgebung Ingolstadt & Innenstadt) Momentan arbeite ich mit den Künstlern Subheim und R.roo zusammen und darf ihre produzierte Musik für meine Performance verwenden.

"Tanzperformance an den schönsten Orten der Welt" Trailer 1


In dem Video geht es um die Ehrfurcht und das Mitgefühl gegenüber der Natur und deren unsagbaren Schönheit. Die Bühne mein Zuhause, die Kulisse die einzigartigen Landschaften von Mutter Erde. Ich danke ihr, auf ihr tanzen zu dürfen. Auf dem fast un-tanzbaren Boden fühlte ich mich so frei, wie nie. Monate durch die Wildnis, die Wüste, den Dschungel, die Anden hinauf und immer den Pazifik entlang... feel your magic...

Modern Dance/Ballett- Performance mit Elia Tyroller am Piano (in my Head Ingolstadt)

Theaterperformance mit Text von Christina Dollmann (Schauspielerin):

Miss connection art performance by Simon Isabell

Videoprojekt für Hintergründe  2007 Kooperation mit Rene Chacon und Anton Tyroller (Medienkünstler) (suche Filmteam zur Fertigstellung)