Wie ich zum Templesoul-Dance gekommen bin

Tempeltanz, Feuertanz, Model buchbar, Feuerfächer, Tanzshows Deutschland, tanzen Bayern, Dance experience, Dance Shows, mystischer Tanz, moderner Tempeltanz
Templesoul- Dance die neuen Tanzerfahrungen mit Feuertanz

Tempelsoul - Dance 🔥💖

Aus den Tiefen meiner Seele und meines Geistes- erreiche ich mich und Dich in meinem Tanz. Ich spiele mit den Energien in mir und um mich herum. Ich kann das in meinen Träumen und ich kann das auch, wenn ich mich in einem Wachzustand befinde. Von all dem Schmerz und der Traurigkeit, die uns momentan überfluten, breche ich in Dein Licht aus, um mich Selbst wieder zu finden.


Ich kann nur in meiner Wahrheit leben.  Sonst wird das Leben zur Lüge. Ich kann nur meinen eigenen Tanz tanzen, sonst wird es unecht und ist eine Kopie des Tanzes, welcher schon immer getanzt wurde.
Der Mensch, mein Publikum will berührt werden, auch im Tanz. Der Tempeltanz ist so alt wie die Menschheit und so alt wie alle Myhten und Legenden.

 

Der Tanz wurde in den alten heiligen Tempeln getanzt, um das göttliche des Lebens zum Ausdruck zu bringen. Die Freude am Leben auszudrücken und sich in ihrer Schönheit zu verlieren. Ich spürte schon lange eine enge Verbundenheit zu den Energien, die dort ausgesendet werden. Meinen ersten richten Tempeltanz habe ich in Indonesien gesehen und gefunden. Ab da war mir klar, dass ich keinen orientalischen "Fantasie/ Ausdrucks"- Tanz performe, sondern eher den Tempeltanz repräsentiere. Daraus wurde dann der Begriff "Templesoul-Dance", denn er kommt tief aus meiner Seele. Ich hatte das Wort natürlich nie gegoogelt, denn es ist mein persönlicher Tanz.

 

Ich tanze in erster Linie für mich. Und somit kann ich dann auch für Euch tanzen. Ohne das Element Feuer, fehlt etwas in meinem Tanz. Doch ich bin keine klassische Feuertänzerin, ich bringe den Templesoul-Dance und das Feuer zusammen, zu einer einzigartigen Tanzshow, mit Licht, Rauch und vielen dramaturgischen Effekten, die von meiner Tanzshow leben. Es wird viel mit der Dramaturgie gespielt. Wir lieben es auf Euren Hochzeiten zu tanzen und unsere Feuershow zu zeigen. Wir tanzen auf Firmenfeiern, Events, Geburtstage und ich kann es gar nicht abwarten, bis es endlich wieder los geht. Währenddessen übe ich in der Milchstraße, im Ya Salam Ingolstadt und choreographiere neue Tanzshows.

 

Mein Tanz ist tief im inneren Kern meiner Seele verborgen. Mein Tanz ist kein Tanz, mein Tanz ist eine Aufführung. Transparenz weiter geben, anstatt den Fokus auf Materielles zu richten. Meine Zellen vereinen sich und es findet eine Verbindung zum Herzen statt. Ich war viel unterwegs und habe viele Lehrer getroffen und sie haben mich innerlich bestärkt. Durch meinen Tempelsoul- Dance bekomme ich eine Verbindung zu meinem liebevollen Herzen und der geistigen Welt.  Genau das fließt in meine Performance mit ein.

 

Ich habe mich befreit, von diesem ewigen Leistungsdruck. Es werden dort innerliche und wichtige Aspekte vergessen, die für mich tendenziell wichtig sind. Wird dies in einem Tanz vergessen, wirkt es oft langweilig für mich, ich sehe nur Technik, aber kein Gefühl- keinen Ausdruck! Es wirkt dumpf- leer. Es ist nur akrobatisch korrekt, aber etwas wichtiges fehlt.

 

Meiner Meinung nach kommt dein wahrer Ausdruck erst heraus aus deinem Körper, zum Publikum, wenn man aufhört zu denken und alles vergisst, was man einmal gelernt hatte. Natürlich gehört ein gewisses Grundkönnen als Voraussetzung dazu. Es geht auch nicht so sehr darum, sein Können unbedingt den anderen zu zeigen, um die fehlende Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern um etwas Gutes, Schönes weiter zu geben. Eine energetische Regendusche, oder eine energetisierende liebevolle Botschaft, die sich daran erinnert, dass es noch eine Seele gibt.

 

In dem Tanz geht es eigentlich auch darum, seine Seele, seinen Geist, mit dem Körper zu verbinden. Es wird immer wichtiger, da wir uns von unserem Geist entfernen und nur noch im Konsum leben. Das macht auf Dauer sehr unglücklich, wenn man begriffen hat, dass es da noch mehr gibt. Dieses "Mehr" wird auch durch solche gesehenen Tänze aktiviert. Der Tanz ist sehr wichtig und war das erste was die Menschen taten. Vergesst das nicht. Wir sind Überbringer des Guten, wir erinnern an die Schönheit des Lebens und die Verbindung von Körper und Geist. Wir stellen die Brücke da, wir sind das Medium. Wir sind keine Spinner und auch keine Esoteriker, oder gar Religionsanhänger.

 

Wenn man sich verbindet mit seinem Herzen und der "geistigen Welt" dem "Universum" oder der "Natur" nenne es wie du willst, dann wird einem auch einiges klar, man kann es nicht in Worte fassen. So ist das auch mit dem Tempeltanz. Ich bin angekommen, in seiner wahren Natur und ich möchte nur noch SEIN. Ich bin sozusagen sehr frei in meiner Aufführung und habe vor einigen Jahren auch angefangen einfach nur noch zu improvisieren. Um mich wirklich frei zu machen. Es gibt choreographierte Showblocks, wo sehr viel Spielraum und Platz für Momentaufnahmen ist.

Jetzt-Situationen erkennen und damit spielen.

 

Jedes Publikum ist anders und verdient einen anderen Respekt. Ich mache keine Fliessbandarbeit, ich bin dafür nicht geschaffen und habe meine wahre Natur schon lange erkannt und bin damit auch erfolgreich, weil es meinem Inneren entspricht. Ich möchte auch gar nichts anderes tun. Ich belächle genauso die Menschen, die vielleicht auch mich, oder generell Künstler, belächeln und denke mir im Stillen: "so könnte ich nicht leben- in deiner Schein- und Konsumwelt, indem du nur noch arbeitest, für andere und deren Geldgierige Münder stopfst... oh nein, ich könnte das nicht. Ich bin mein eigener Chef und mein eigenes Produkt..."

Ich habe viele Lehrer getroffen die mich bestärkt haben, weiter zu gehen und sie haben mich geöffnet. Ich kam immer wieder an meine Grenzen und habe mich dann einfach führen lassen. Es kam immer genau der richtige Mensch in mein Leben. Weg von der klassischen alten Schule benutze ich Tanz, als ein Medium des Weges sich mit seinem Herzen und der wahren Natur zu verbinden. Mich trägt ein Wind, der nicht aus eigener Kraft kommt... Ich habe angefangen mich einfach leiten und fliessen zu lassen... Manchmal weiss ich selbst nicht wo die Improvisation hingeht... Die Bewegungen sollen stets aus meinem Herzen kommen und nicht von der klassischen, alten Tanzschule. 

Ich freue mich, von euch zu hören!

 

Eure Simon´ Isabell

 

Ps: Wer praktiziert noch Tempeltanz, das würde mich sehr interessieren.

 

Wer würde gerne eine Performance mit mir zusammen machen?

Tanzworkshop Tempeltanz - mit Feuertanz

Ich gebe einen Workshop über den Templesoul-Dance. Mein Tanz ist eine Mischung aus dem modernen Tempeltanz, im Balinesischen Stil und orientalische Tanzkunst- mit vielen Facetten, die ich mir selbst beigebracht habe. Dieser Tanz soll Deine Kreativität erwecken. Wer auch Interesse an indonesichen Tanz und deren Handbewegungen ist, der kann mir gerne schreiben oder diesen Beitrag kommentieren.

 

Durch die Corona Pandemie gibt es das ganze online, wenn sich genügend Tänzer dafür interessieren, ich gebe aber auch Einzelunterricht und habe damit die besten Erfahrungen.

 

In Liebe, Eure Simon Isabell

Feuer und Tempeltanz: