Integration durch Tanz - neues Tanzprojekt in China

Tanzprojekt zur Entfaltung und Inspiration neuer Tänze, mit chinesischen Einfluss. Durch gezielte Beobachtung voneinander lernen und profitieren.

Hier entsteht ein internationaler Austausch durch Ideen und das Erlernen verschiedener Tanzstile (Kunsttechniken ect.). Durch gezielte Beobachtung neue Tanzqualitäten erschaffen und in neuen Choreographien umsetzen, die auch wichtige Botschaften enthalten und dazu dienen sich international auszudrücken, die gleiche Sprache zu sprechen. Sich miteinander verbinden und miteinander zu kommunizieren, ohne Worte.

 

Es ist ein Austausch zwischen China und Deutschland, zwischen Europa und Asien. Hier gibt es künstlerisch viel zu entdecken und voneinander zu Lernen. Die Zusammenarbeit dient auch dazu, die Welt besser zu verstehen und kennen zu lernen, Verständnis und Toleranz gegenüber anderen Kulturen aufzubauen und miteinander ein gemeinsames Ziel ansteuern.

 

Für Kinder gibt das ein unglaubliches Selbstwertgefühl und Vertrauen und steigert nicht nur alle kognitiven, motorisch, sowie sozialen Fähigkeiten, sondern es steigert auch die Motivation und Eigenkontrolle. Die heutzutage so wichtig ist. Tanz fördert alles, von Kopf bis Fuß!

 

Ich forsche viel in dem Bereich Wahrnehmung und mediale Fähigkeiten und nehme diese Erkenntnisse und dieses Wissen in meine Tänze mit auf. Tanz ist eine eigene Sprache und sie ist unmissverständlich für Jeden und für jede Kultur. Tanz verbindet und schafft neue Wege.

 

Ziel:

 

 

- Ich möchte durch meine Anwesenheit die Organisationsabläufe in der YUKI´s GmbH und an den anderen Schulen optimieren und unterstützen, um daraus neue Lern- Erfahrungen zu machen.

 

Pädagogisches weiteres Konzept:

 

Simon´ Isabell möchte ihre Erfahrung und ihr pädagogisches Wissen über Tanz an chinesische Tänzer weiter geben und hofft auf neue Inhalte, in dem Bereich Kommunikation und Integration.

 

Lernen in Projekten ist ein entdeckendes und forschendes Lernen. Dabei steht das Ergebnis nicht schon vorher fest, sind die Antworten nicht schon vorher klar. Es ist wichtig seine Wahrnehmung und Sicht zu erweitern und durch andere Kulturen zu ergänzen und ein breites soziales Netzwerk zu entwickeln, dass sich auf alle verfügbaren Kompetenzen stützen kann. Deshalb wäre es mir eine besondere Ehre, in ihrem schönen Land etwas Gutes mitgeben zu können.

 

Ziele:

 

-kultureller & tänzerischer Austausch und Zusamenarbeit

 

-Neue kommunikative Entwicklung- durch den Tanz

 

-Förderung neuer Nachwuchstalente

 

- Neue Inhalte im Bereich Kommunikation & Integration durch Tanz

 

- spätere Zusammenarbeit in Deutschland (und China wenn möglich)